“Ich sah in die Gesichter der Kinder, sie waren voller Hoffnung, Entschlossenheit und dem Wunsch zu lernen. Vor allem war ich beeindruckt zu sehen, wie diszipliniert sie waren.”

 

slider-schoolgirls


Unterrichte in einer Gemeinde-Schule in Nepal’s Hauptstadt Kathmandu. Wenn du Kinder liebst, gerne spielst, unterrichtest und ihnen die Möglichkeit geben möchtest, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen, ist dies das richtige Projekt für dich.

Bildung ist in Nepal eine Frage des Geldes, viele Familien können sich keine private Schule für ihre Kinder leisten. Das bedeutet oft, dass diese Kinder später nur wenige Optionen in ihrer Berufswahl haben.

Diese Schule steht besonders Kindern aus weniger gut situierten Familien offen, sie wird größtenteils privat finanziert und ist auf Unterstützung angewiesen.
Wenn du dir zutraust, Englisch zu unterrichten, kannst du mit den Schülern Konversation, Lesen und Schreiben üben und ihnen helfen, ihr Selbstvertrauen im Umgang mit Englisch zu stärken.

Du wirst die Unterrichtsmaterialien vorbereiten und die, nach Englisch-Kenntnissen gruppierten Schüler, jeden Tag zwei bis drei Stunden unterrichten. Du hast noch Unterrichts-Ideen? Jede Art von Engagement ist willkommen, das die Schüler in ihrem Horizont und Erfahrungsschatz, ja die ganze Schule weiterbringt. Wie wäre es mit Musik, Betreuung des Schul-eigenen Pferdes oder Mini-Golf, was ist deine besondere Fähigkeit, die du weitergeben kannst?

Es wäre gut, wenn du dich in Englisch gut verständigen kannst, von großem Vorteil wäre ebenso, wenn du dich im Umgang mit Kindern wohl fühlst. Wir erwarten ausserdem, dass du aufgeschlossen, flexibel bist und viel Verständnis für den Lebensstandard in einem weniger entwickeltem Land hast.

Am wichtigsten ist jedoch, dass du Engagement mitbringst und Lust und Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.

Die Schule befindet sich im Nordosten von Kathmandu. Sie ist etwa 1,5 km von Boudhanath entfernt, der berühmten buddhistischen Stupa; dort findest du unter anderem gute Restaurants und Internet Cafes. In deiner Freizeit kannst du zum Beispiel die sechs UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten innerhalb des Kathmandu-Tals besuchen. Auch die Hügel rund um das Kathmandu-Tal bieten eine tolle Umgebung zum Entspannen.

 

> Nehme jetzt Kontakt auf
> Wie melde ich mich an